Der TC Landskrone wird #digital(er)!

Liebe Vereinsmitglieder*innen,

auch wir wollen mit der Zeit gehen und unseren Verein, wenn es Vorteile bringt, weiter digitalisieren. Ein erster Schritt war sicher die, letztes Jahr, neu erstellte Homepage http://tennis-oppenheim.de. Nun gehen wir den nächsten Schritt mit der Digitalisierung unseres Platzreservierungssystems. Künftig können wir dann bequem von zuhause oder von unterwegs per Smartphone einen Platz reservieren. Das Hinfahren zum Clubgelände, um sich Ein- oder Auszutragen, entfällt. Die Papierflut auf Excel-Listen gehört damit ebenso der Vergangenheit an. Zudem können Änderungen/Verlegungen/Stornierungen damit direkt und übersichtlich vorgenommen werden. Auch für mich als Sportwart eine riesige Erleichterung.

Nach längerer Sondierung haben wir uns schließlich für das System courtbooking.de entschieden. Die Firma bietet einen vollständigen Service aus einer Hand und hostet Ihre Daten nach den Richtlinien der neuesten Datenschutzgrundverordnung auf Servern in Deutschland. Der Kontakt ist sehr freundlich und kompetent. Auch der Verband empfiehlt dieses System.

Jetzt, nach längerer Einrichtung und Anpassung des Systems auf unsere Bedürfnisse sowie einer Testphase im erweiterten Vorstandsumfeld, ist das System bereit zur Verwendung.

Dazu müsst Ihr Euch einmalig unter

https://tennis-oppenheim.courtbooking.de/login.php

registrieren (klick auf Registrieren) und ein Passwort vergeben. Und schon kann es losgehen! Den Link setzt ihr euch am besten direkt als Favoriten. Auf dieser Seite könnt Ihr auch ohne Login direkt den aktuellen Belegungsstand einsehen.

Das System ist weitgehend selbsterklärend. Habt bitte dennoch Nachsicht, wir lernen beim Umgang mit dem System sicher noch hinzu. Bei Fragen und Anmerkungen schreibt mich daher gerne an: christian.roesch@yahoo.de.

Bitte achtet darauf, Reservierungen, die nicht benötigt werden können, direkt wieder zu stornieren, damit andere Mitglieder die Plätze nutzen können. Hier ist sicher ein wenig Disziplin notwendig und wir werden, im Sinne der Gemeinschaft, darauf achten, dass das eingehalten wird.

Mit sportlichen Grüßen

DER VORSTAND
www.tennis-oppenheim.de