Tenniscamp Pfingsten 2021

Der TC Landskrone Oppenheim e.V. schaut auf ein erfolgreiches Tenniscamp in den Pfingstferien zurück. 19 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 14 Jahren absolvierten auf der vereinseigenen Tennisanlage eine spannende und abwechslungsreiche Woche.

Unter der Regie von Trainer Jonathan Ellies, der sich gemeinsam mit seinen Kotrainern Johannes Kuhn und Till Hermanns viel Spiele, Trainingseinheiten und Koordinationsübungen ausdachte konnten die Kinder ersten Erfahrungen in diesem anspruchsvollen Sport sammeln. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene für Jeden war etwas passendes dabei. Während im Tenniskindergarten mehr auf die spielerische Herangehensweise in der Ballschule geachtet wurde, konnten die Fortgeschrittenen an Taktik und Technik feilen. Im Hinblick auf die anstehende Medenrunde erhielten die ein oder anderen „Profis“ außerdem viele Tipps und Aufgaben, um ihren Trainingsstand zu verbessern.

 

Bereits heute stehen die Camps für die Sommerferien fest. Wir hoffen auf viele neue Teilnehmer und freuen uns auf die „alten Hasen“.
Anmeldungen und Informationen bei Maike Riedel: schreib_an@maike-riedel.de